MIKO aus Dortmund: Sommerliche Gute-Laune Musik für jeden Moment

MIKO aus Dortmund macht schon Musik seit er klein ist. Damals saß er mit der Gitarre unter dem Tannenbaum - heute produziert und schreibt er seine eigene Songs.

MIKO aus Dortmund mit seinem Song "Knight Rider"

MIKO heißt eigentlich Michel und kommt aus Dortmund. Er ist Lehrer in den Fächern Deutsch und Sport. Nebenbei macht er leidenschaftlich gerne Musik und hat sich selbst vor eine Challenge gestellt: Jeden Monat will er einen neuen Song rausbringen. "Ist anstrengend, macht aber auch eine menge Spaß", sagt der Dortmunder. In den Ruhrcharts ist er mit seinem Song "Knight Rider", der auch durch diese Challenge entstanden ist. Der Song passt perfekt zum Sommer und man kann ihn eigentlich in jeder Situation hören - alleine im Auto, mit Freunden im Park oder auf Kopfhörern in der Bahn. MIKO mag elektronische, frische Sounds, die gute Laune verbreiten. Und das hört man auch.

Weitere Meldungen

skyline