Mögliche Brandstiftung in Bochum-Hamme

Die Polizei Bochum ermittelt nach einer eventuellen Brandstiftung auf einem Firmengelände in Hamme. Sie sucht zwei unbekannte Männer, die sich zum Tatzeitpunkt am Brandort an der Berggate aufgehalten haben.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Hamme: Mögliche Brandstiftung an der Berggate

Die Polizei Bochum ermittelt nach einer möglichen Brandstiftung in Hamme. In der Nacht auf Donnerstag (02.06., 2 Uhr) ist die Feuerwehr zur Berggate gerufen worden. Da hat ein Baucontainer auf einem Firmengelände gebrannt. Zeugen haben zwei unbekannte Männer am Tatort beobachtet, die unter anderem einen leeren Bierkasten dabei hatten. Deshalb geht die Polizei auch davon aus, dass die mögliche Brandstiftung eine spontane Idee war.

Zusammenhang zu anderer mutmaßlichen Brandstiftung in Bochum-Hamme

Der aktuelle Brandort an der Berggate in Bochum-Hamme liegt direkt neben dem großen Reifenlager, dass im letzten Jahr mutmaßlich angezündet wurde. Nach diesem Großbrand war die A40 monatelang gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Großbrand musste die Polizei ergebnislos einstellen. Zu dieser mutmaßlichen Brandstiftung von 2021 sieht die Polizei beim jetzigen Fall aber keinen Zusammenhang.

Polizei Bochum: Beschreibung der gesuchten Männer

Die Polizei Bochum beschreibt die gesuchten Männer aufgrund von Zeugenaussagen so:

Die beiden Tatverdächtigen sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt sein und einen leeren Bierkasten, eine Tasche sowie eine Taschenlampe mit sich geführt haben. Einer von ihnen sei schlank und habe ein "europäisches Erscheinungsbild". Er sei mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet gewesen. Der zweite Unbekannte sei ebenfalls schlank und habe zur Tatzeit eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose getragen.

Weitere Meldungen

skyline