Neue Spender für Tampons und Binden in Bochumer Schulen

An allen weiterführenden Schulen in Bochum soll es bald Spender für Binden und Tampons geben.

© Lutz von Staegmann, FUNKE Foto Services

Nach den Sommerferien - Tampons und Binden in Bochumer Schulen

Die Stadt will die Spender während der Sommerferien anbringen - wenn sie pünktlich ankommen. Bisher gibt es keinen Spender für Binden und Tampons an den Bochumer Schulen. Sie sollen jetzt auf einen Schlag alle welche bekommen. Wie teuer das Ganze wird, ist aber noch nicht klar, sagt die Stadt. Die Ausschreibung laufe noch. Dass die Stadt nun diese Aufgabe übernimmt, findet großen Anklang in der Schüler*innenschaft, so die Bezirksschüler- und schülerinnenvertetung in Bochum.

Tampons und Binden auch in weiteren öffentlichen Gebäuden

Auch an weiteren Orten in Bochum plant die Stadt solche Spender. Auf öffentlichen Toiletten sollen Frauen und Mädchen in Zukunft auch diese Spender benutzen können. Die Stadt will das unter anderem im historischen Rathaus, der VHS, der Bücherei und der Musikschule umsetzen. Dort soll es nach den Schulen los gehen.

skyline