Neuer Trainer für die SGW 09

Die SG Wattenscheid 09 hat einen neuen Trainer gefunden.

Sport-Vorstand Christian Pozo Y Tamayo, Chef-Trainer Christian Britscho und Co-Trainer Timo Janczak im Lohrheidestadion.
© SG Wattenscheid 09

Der 50-jährige Christian Britscho soll die Herrenmannschaft in der kommenden Saison betreuen. Aktuell ist er beim Oberligisten Rot Weiss Ahlen unter Vertrag, aber er hat auch eine Vergangenheit als Jugendtrainer beim VfL Bochum. Die SGW sei ein großartiger Verein mit einer sehr bewegten Geschichte, sagt Britscho. In diesem Jahr mussten die Wattenscheider allerdings in die Insolvenz gehen und ihre Regionalliga-Mannschaft abmelden.

In welcher Liga die Nullneuner in der nächsten Saison an den Start gehen, ist noch nicht ganz klar – voraussichtlich aber in der Oberliga.

skyline
ivw-logo