Park in Bochum-Werne wird schöner gemacht

Zum Start des Umbaus des Parks in Bochum-Werne gab es am Dienstag (21.9.) den offiziellen Spatenstich. Es gibt unter anderem neue Wege und neue Spielgeräte.

© Stadtteilmanagement WLAB

Die Stadt Bochum will den Park im Zentrum von Werne umgestalten. Dafür startet sie heute mit dem Umbau. Die Wege werden neu gemacht und es gibt einen neuen Spielplatz an der Stelle des ehemaligen Rosengartens. Außerdem baut die Stadt ein Holzdeck am Werner Teich und Outdoor-Sportgeräte. Die Wege vor der Amtmann-Kreyenfeld-Schule sollen auch breiter werden. Dazu wird ein Teil des Schulhofes Parkgebiet - der bisherige Spielplatz im Park wird dafür Teil des Schulhofes.

Umbau des Parks in Bochum Werne Ende des Jahres fertig

Die Bochumerinnen und Bochumer konnten im Vorfeld mitentscheiden, was alles neu gemacht werden und wie der Park aussehen soll. Die Stadt will das Zusammenleben in Werne mit dem Umbau des Parks schöner machen. Neben der Stadt Bochum stecken auch die EU, der Bund und das Land NRW Geld in das Projekt. Insgesamt fließen etwa 700.000 Euro in den Umbau des Park. Ende des Jahres will die Stadt mit dem Umbau fertig sein. Den aktuellen Stadt könnt ihr hier verfolgen.

Weitere Meldungen

skyline