Scheunenbrand bei Bochum-Langendreer

Leerstehende Scheune in Dortmund-Somborn abgebrannt

Feuerwehr löscht Scheune mit Drehleiter
© Feuerwehr Dortmund

Brand in Dortmund: Notrufe gingen gegen 4 Uhr ein

An der Stadtgrenze zu Langendreer ist am frühen Morgen eine leerstehende Scheune niedergebrannt. Die Dortmunder Feuerwehr war gegen vier Uhr heute früh nach Somborn gerufen worden. Auch aus Bochum gab es mehrere Notrufe. Deshalb war auch die Bochumer Feuerwehr im Einsatz. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, schlugen schon Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Die Scheune war nicht mehr zu retten. Die Feuerwehr schaffte es aber, eine Ausbreitung des Feuers auf einen anderen Gebäudeteil zu verhindern.Die Nachlöscharbeiten laufen noch.

Polizei Bochum ermittelt erstmal nicht mit Polizei Dortmund

In den letzten Wochen hatte es in Bochum immer wieder Strohballenbrände gegeben, unter anderem in Laer oder kurz hinter der Grenze zu Höntrop. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist aber noch unklar. Die Polizei Bochum sagt, dass sie trotz der Ähnlichkeit zu den wiederholten Strohballenbränden erstmal nicht in die Ermittlungen involviert ist. Sollte die Polizei Dortmund aber einen Zusammenhang sehen, wird sie auf die Kollegen in Bochum zukommen und sich mit ihnen austauschen.

Weitere Meldungen

skyline