Stadt Bochum beseitigt Frostschäden auf Rottstraße und A448-Auffahrten

Die Minustemperaturen haben an vielen Straßen bei uns in Bochum tiefe Schlaglöcher hinterlassen, die müssen jetzt repariert werden.

© Radio Emscher Lippe

Kraterlandschaft auf der Rottstraße

Ein Teil der Rottstraße wird ab heute etwa eine Woche lang voll gesperrt. Betroffen ist das Einbahnstraßenstück zwischen der Alleestraße und dem Kreisverkehr an der Annastraße. Dort waren nach dem Frost so große Schäden an der Fahrbahn entstanden, dass die Stadt Bochum die jetzt notfallmäßig instand setzen muss. Die Arbeiten werden vermutlich etwa eine Woche dauern.

Auch A448-Auffahrten haben viele Schlaglöcher

Und auch an der A448 werden in den kommenden Tagen Frostschäden beseitigt. Die Arbeiten sollen immer zwischen 9 und 20 Uhr stattfinden. Heute wird deshalb die Auffahrt von der Unistraße in Richtung Wattenscheid gesperrt, morgen ist die Ausfahrt Opelring Richtung A44 nach Witten dran.

skyline