Strohballen-Brände: Polizei Bochum stellt Ermittlungen ein

Die Polizei Bochum hat ein Update zu den Ermittlungen nach den Strohballen-Bränden Anfang des Jahres gegeben. Sie hat die Ermittlungen eingestellt, weil sie zu keinem Ergebnis geführt haben.

Große Rauchwolke zieht aus Strohballen hoch. Die Feuerwehr löscht den Brand.
© Feuerwehr Bochum

Nach Strohballen-Bränden: Polizei Bochum stellt Ermittlungen ein

Die Serie von Strohballenbränden aus dem vergangenen Winter rund um Bochum wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Die Polizei Bochum hat die bisherigen Ermittlungen ergebnislos eingestellt. Ende Januar hatten kurz hintereinander mehrere Strohballenlager in verschiedenen Bochumer Stadtteilen gebrannt. Zuerst in Stiepel, dann in Laer, dann in Essen, kurz hinter der Grenze zu Höntrop und schließlich in Querenburg.

Bochum: Tatverdächtiger für nicht schuldig erklärt

Nach der Serie von Brandstiftungen in Bochum war zwischenzeitlich auch ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Nach genauerer Prüfung kam aber heraus, dass er die Brandstiftungen nicht begangen haben konnte. Ebenso plötzlich wie die Brand-Serie im Januar begonnen hatte, genauso plötzlich war sie auch wieder vorbei. 

Weitere Meldungen

skyline