Unfall Wittener Straße: medizinischer Notfall
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2025 06:16
Am Dienstagmittag sind drei Autos in der Nähe der Bochumer Innenstadt zusammengestoßen. Die Polizei meldet jetzt: Offenbar war ein medizinischer Notfall die Ursache. Ein Bochumer schwebt weiter in Lebensgefahr.

Drei Beteiligte bei Unfall in Bochum
Die Polizei Bochum meldet jetzt neue Erkenntnisse zum schweren Verkehrsunfall auf der Wittener Straße: Am Dienstagmittag gegen halb eins war ein 82-jähriger Bochumer in Richtung Innenstadt unterwegs, als er kurz hinter der Akademiestraße in den Gegenverkehr geraten ist. Grund dafür war ein medizinischer Notfall. Auf Höhe der Tankstelle ist er zunächst Frontal mit dem Auto eines anderen Bochumers zusammengestoßen. Der 45-jährige Insasse musste mit Spezialgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Er ist schwer verletzt worden und schwebt in Lebensgefahr. Das Unfallauto des 82-Jährigen ist dann allerdings noch weiter gefahren und ist auf Höhe der Ferdinandstraße mit einem anderen, 44-jährigen, Bochumer zusammengestoßen - er ist unverletzt geblieben.
Bochumer Arztpraxis leistet Erste Hilfe
Eine benachbarte Hausarztpraxis hat sofort Erste Hilfe geleistet. Die Unfallstelle zog sich über rund 50 Meter – insgesamt waren rund 45 Kräfte im Einsatz. Die Wittener Straße war zwischen der Akademie- und der Ferdinandstraße über Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.