Unfallflucht in Bochum: Fußgängerin (58) verletzt - Polizei sucht beteiligten E-Scooter-Fahrer

Nach einem Unfall am Freitagmittag, 25. Juli, in Bochum sucht die Polizei einen beteiligten E-Scooter-Fahrer sowie weitere Zeugen.

Nach eigener Aussage wartete eine 58-jährige Bochumerin gegen 13 Uhr an der Fußgängerampel in Höhe des Westrings 22, um diesen fußläufig in Richtung Alleestraße zu queren, als ein E-Scooter-Fahrer auf sie zufuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, habe die Fußgängerin ausweichen müssen. Hierbei kam sie zu Fall. Die Bochumerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Der unbekannte E-Scooter-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Willy-Brandt-Platz fort, ohne sich um die Unfallaufnahme zu kümmern. Es handelt sich laut Zeugenangaben um eine männliche Person im Alter von etwa 20 Jahren. Der Mann war ca. 175 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Er hatte schwarze Haare, ein "südländisches" Erscheinungsbild, wirkte gepflegt und war mit einem weißen Shirt und blauer Jeans bekleidet. Zudem trug er eine Bauchtasche. Der E-Scooter soll blau oder orange gewesen sein.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den E-Scooter-Fahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Leitstelle Julia Wilms Telefon: 0234 909-3099 E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline