Verbraucherzentrale in Bochum warnt vor Schreiben von 1n Telecom

Die Beschwerden zu 1n Telecom würden überebben, sagt die Verbraucherzentrale in Bochum.

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1N Telecom verschickt Zahlungsaufforderungen an Bochumer

Das Unternehmen verschicke Briefe an Bochumerinnen und Bochumer. In vielen Fällen handele es sich dabei um Zahlungsaufforderungen. Die würden teils gestellt obwohl die Betroffenen nie einen Vertag unterschrieben oder diesen rechtzeitig widerrufen hätten. Das sagt Andrea Thum, die Leiterin der Verbraucherzentrale in Bochum.

Verwechselungsgefahr

Schreiben des Unternehmens aus Düsseldorf würden fälschlicher Weise häufig für Schreiben von der Deutschen Telekom gehalten. Die Verbraucherzentrale rät bei abgeschlossenen Verträgen rechtzeitig Widerspruch einzureichen. Das ginge innerhalb einer Frist von sieben Tagen. Falls ihr betroffen seid, könnt ihr euch bei der Verbraucherzentrale in Bochum melden und bekommt dort Hilfe. Das geht unter der 0234 97473701.

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