VfL Bochum gegen Frankfurt: Revanche für Klatsche im Hinspiel?
Veröffentlicht: Samstag, 15.03.2025 00:05
Nach dem Sieg gegen die Bayern kommt mit der Eintracht der nächste Topgegner. Auf welche zwei Spieler Trainer Hecking voraussichtlich verzichten muss.

VfL Bochum: Klatsche im Hinspiel
Der VfL Bochum steht vor der nächsten schwierigen Aufgabe im Abstiegskampf. Gegner im Ruhrstadion ist Sonntag (16.3.) der Tabellenvierte Eintracht Frankfurt. Das Hinspiel gegen die Hessen im vergangenen November verlor der VfL deutlich mit 2:7. Es war das letzte Spiel, bevor Dieter Hecking die Mannschaft übernahm.
VfL Bochum: Hecking erwartet „wahnsinnig schweres Spiel“
Die Niederlage im November spielt für Bochums Trainer keine Rolle mehr. Das gilt auch für den überraschenden Sieg in München vor einer Woche. „Dafür gab’s drei Punkte, die haben wir gerne mitgenommen, die waren nicht eingeplant“, so Hecking. Das bedeute aber nicht, dass man mal eben auch drei Punkte gegen Frankfurt hole. „Das wird ein wahnsinnig schweres Spiel.“
VfL Bochum: Auf diese Spieler muss Hecking verzichten
Gegen Frankfurt muss Hecking auf den gelb-gesperrten Innenverteidiger Bernardo verzichten. Außerdem wird Mittelfeldspieler Matúš Bero womöglich wegen einer Erkrankung nicht dabei sein. Für ihn könnte der Niederländer Dani de Wit in die Startelf rücken. Die zuvor verletzten Spieler Ivan Ordets, Myron Boadu und Gerrit Holtmann gehören wieder zum Kader. Anstoß ist um 15:30 Uhr.