VfL Bochum: Hecking sieht "schöne Tore" beim Testspiel-Doppelpack
Veröffentlicht: Sonntag, 05.01.2025 19:55
Das war ein gelungener Sonntag für den VfL Bochum. Zwei Testspiele direkt hintereinander und beide haben sie gewonnen. Gegen den Viertligisten aus Wuppertal gewann der VfL mit 6:2. Der niederländische Erstligist Heracles Almelo stellte den VfL vor größere Probleme. Auch hier ging der VfL als Sieger vom Feld (1:0).

VfL Bochum überzeugt
Gegen den Wuppertaler SV war es schon vor Beginn des Spiels eigentlich nur eine Frage der Höhe des Sieges. Beim 6:2 traf unter anderem Kapitän Losilla, aber auch die Stürmer Hofmann (einmal) und Bamba (zweimal) trafen. Der junge Pannewig und Miyoshi komplettierten die Torschützenliste. In der zweiten Hälfte durfte sogar der ehemalige Stammtorhüter Manuel Riemann spielen. Er war im Sommer wegen wiederholtem Fehlverhalten freigestellt worden, ist aber seit Ende des letzten Jahres wieder im Training. An der Rangordnung im Tor ändert das aber nichts. VfL-Trainer Dieter Hecking versicherte im Interview, dass Riemann Torwart Nummer drei bleibt. Sonst war der Coach mit seiner Mannschaft zufrieden. Zwar fehle es den Bochumern noch an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, ein paar schöne Tore wären aber dabei gewesen, so Hecking. Im zweiten Spiel gab es davon aber nur noch eins. Boadu erzielte das entscheidende Tor des Spiels. Kurz vor Schluss mussten die Bochumer aber nochmal zittern, weil Ordets im Strafraum foulte. Den Strafstoß konnte Drewes aber parieren und es blieb beim 1:0-Sieg.
Donnerstag Nachverhandlung - Samstag Mainz
Nächste Woche geht es dann für den VfL Bochum Schlag auf Schlag. Am Donnerstag (9.1.) steht die Nachverhandlung vom Spiel gegen Union Berlin an. Der VfL Bochum legte Einspruch gegen die Spielwertung ein. Dabei hoffen die Verantwortlichen nachträglich noch auf den Sieg. Am Samstag geht es dann nach Mainz für das erste Bundesliga-Spiel des Jahres. Die Mainzer sind gut drauf und haben vor Weihnachten die Bayern und Eintracht Frankfurt geschlagen. Eine schwere Aufgabe also für den VfL. Punkte müssen trotzdem her. Bochum steht weiterhin auf dem letzten Platz.