VfL Bochum verliert in Leverkusen

Der VfL Bochum verliert trotz starker Leistung beim Deutschen Meister Leverkusen.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

VfL Bochum mit Comeback

Auch ohne den von Knieproblemen geplagten Stammverteidiger Bernardo hat es der VfL Bochum 19 Minuten lang geschafft, das eigene Tor sauber zu halten. Nach dem zunächst souveränen Auftakt ließ der VfL Bochum Leverkusens Aleix Garcia zu viel Platz. Bochums Verteidiger Ivan Ordets hat noch versucht, in den Schuss des Spaniers abzugrätschen, kam aber zu spät. So ist der Ball im Knick gelandet und es stand nach 19 Minuten 1 für Bayer Leverkusen. Der VfL Bochum hat seine Comebackqualitäten - wie schon einige Male in dieser Saison - aber auch gegen den deutschen Meister gezeigt. In der 26. Minute hat VfL-Spieler Tom Krauss frei vor Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky vergeben. Der Ärger der VfL-Fans über den vergebenen Hochkaräter wurde aber schnell getröstet. Felix Passlack hat sich den Abpraller geschnappt und aus dem Stand aus 16 Metern per Dropkick ins Leverkusener Tor befördert.

Leverkusen setzt sich durch

Zu Beginn der zweiten Hälfte hat Bayer Leverkusen direkt zwei Warnschüsse abgesetzt. Zweimal waren die Leverkusener frei vor dem Bochumer Tor und zweimal war VfL-Keeper Timo Horn zur Stelle. Wenig später hat VfL-Spieler Matúš Bero frei vor dem Leverkusener Tor gestanden, dann aber lediglich Leverkusens Torhüter Hradecky angeschossen. In der 60. Minute ging Bayer 04 Leverkusen dann wieder in Führung. Nach einem Freistoß von Victor Boniface hat Piero Hincapie den VfL Bochum per Oberschenkel in den 1:2-Rückstand geschickt. In der 87. Minute hat Leverkusens Armine Adli den Sack dann zugemacht. Nach einer starken Kombination trifft Adli zum 3:1. Damit verliert der VfL Bochum das Duell gegen den Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen. Die Lage des VfL Bochum im Abstiegskampf bleibt weiterhin angespannt. Sollte Holtstein Kiel am Samstag Nachmittag (29. März) gegen Bremen oder 1. FC Heidenheim in Wolfsburg gewinnen, würde der VfL Bochum wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.

So geht es für den VfL Bochum weiter

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr empfängt der VfL Bochum den VfB Stuttgart im Ruhrstadion. Das Hinspiel gegen die Schwaben hat der VfL mit 0:2 verloren. Von dem Spiel berichten wir für Euch wie immer live im Radio Bochum Sport.

Die Highlights zum Nachhören in 98,5 Sekunden

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline