VfL Bochum vor dem Pokalspiel gegen Berlin

Heute startet der VfL Bochum in die neue Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es auswärts gegen Viktoria Berlin. Mannschaft und Trainerteam freuen sich schon auf den Saisonstart nach der Sommerpause.

© 103tnn - Fotolia

VfL Bochum vor dem Pokalspiel gegen Viktoria Berlin

Heute (30.7.) geht es für den VfL Bochum in der ersten Runde des DFB-Pokals auswärts gegen Viktoria Berlin. So spannend wie im letzten Jahr soll es heute nicht werden. Der VfL Bochum spielt in der ersten Runde wieder gegen einen Regionalligisten. In der letzten Saison gab es im ersten KO-Spiel mit dem Wuppertaler SV auch einen Gegner aus der vierthöchsten deutschen Liga, da gewann der VfL knapp mit 2:1 in der Verlängerung. Gegen Viktoria Berlin heute soll das deutlicher werden. Man sei sich seiner Favoritenrolle bewusst und wolle die unbedingt erfüllen, so Reis weiter.

Der Trainer hatte zuletzt mit Personalsorgen zu kämpfen und musste sogar zwei A-Jugendspieler beim Testspiel gegen Bilbao einsetzen. Insgesamt gab es neun Testspiele, das letzte hat der VfL Bochum am Wochenende mit 6:2 gegen Antalyaspor gewonnen. Konstantinos Stafylidis, Tim Oermann, Jacek Goralski und Danilo Soares sind am Samstag noch immer nicht dabei. Neuzugang Ivan Ordets soll aber vermutlich sein Debüt geben. Bis zum Bundesligastart (6.8. in Bochum gegen Mainz) will der VfL Bochum auch noch versuchen, weitere neue Spieler zu verpflichten. Anstoß im Pokal jetzt am Samstag ist um 13 Uhr. Radio Bochum berichtet wie immer live vom Spiel - mit Reporter Günther Pohl im Berliner Jahn-Stadion. 

Weitere Meldungen

skyline