VfL Bochum vor DFB-Pokal-Spiel gegen Elversberg

Der VfL Bochum tritt in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den SV Elversberg an. Die Gegner sind zwar ein Drittligist, können aber trotzdem eine echte Herausforderung werden.

Mann spricht in ein Mikrofon.
© Radio Bochum

VfL Bochum sieht Pokalspiel als Herausforderung

Nach der bitteren Liga-Pleite gegen Stuttgart gibt es am Dienstagabend (18.10.) eine neue Chance für den VfL Bochum. Die zweite Runde im DFB-Pokal steht an. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Letsch spielt gegen den SV Elversberg. Die sind zwar ein Drittligist, werden trotzdem aber eine große Herausforderung sein. Dem ist sich die Mannschaft bewusst.

"Sie sind ein Aufsteiger, mischen die dritte Liga auf und waren im Pokal auch erfolgreich. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie sehr selbstbewusst auftreten und ihre Spielweise durchbringen wollen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein offenes Spiel wird und nicht diese Art von Pokalspiel, dass sich der vermeintlich kleinere hinten reinstellt." - VfL-Cheftrainer Thomas Letsch

Elversberg steht aktuell auf Platz eins der Drittliga-Tabelle und hat in der ersten Pokal-Runde bereits Bayer Leverkusen nach Hause geschickt.

VfL Bochum braucht Erfolgserlebnis

Der VfL Bochum will aus einem Sieg im DFB-Pokal wieder Selbstbewusstsein schöpfen. Die Mannschaft braucht nach der hohen Niederlage gegen Abstiegskonkurrent Stuttgart auch wieder ein Erfolgserlebnis.

"Der Wettbewerb ist für den Verein natürlich wichtig. Wir wollen aber auch ein gutes Spiel machen, weil das Selbstvertrauen bringt. Momentan ist jeder Sieg hilfreich. Deshalb ist für uns Spieler auch ganz wichtig weiterzukommen." - VfL-Kapitän Anthony Losilla

Der VfL Bochum spielt ab 20:45 Uhr in der zweiten DFB-Pokalrunde in Elversberg. Wir von Radio Bochum berichten, wie immer, live im Radio Bochum-SPORT.

Weitere Meldungen

skyline