VfL Bochum will mal wieder die "großen" Leipziger besiegen
Veröffentlicht: Freitag, 17.01.2025 15:10
Drittes Spiel in acht Tagen. Eine volle Woche endet für den VfL Bochum am Samstag gegen RB Leipzig. Diese "Englische Woche" will der VfL mit einem Sieg gegen eines der Top-Teams der Fußball-Bundesliga beenden. Personell kann VfL-Trainer Dieter Hecking fast aus dem Vollen schöpfen.

VfL Bochum hat Leipzig vor der Brust
Der Sieg am Mittwoch gegen St. Pauli hat den Bochumern wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt gegeben. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt "nur" noch fünf Punkte. Da sind die möglichen zwei Extra-Punkte aus dem Spiel gegen Union Berlin noch nicht mit eingerechnet. Ein Sieg gegen Leipzig könnte den abstiegsgefährdeten Bochumern also weiterhelfen. Der letzte Sieg gegen RB Leipzig ist aber schon zwei Jahre her, und in dieser Saison gab es noch keinen Sieg für die Bochumer gegen ein Top-Team. Das will Gerrit Holtmann diese Saison endlich mal schaffen.
"Das, was die anderen Mannschaften schaffen, konnten wir in der Vergangenheit auch schon mal. Und das waren halt Gegner wie Dortmund und Bayern und Leipzig fehlt uns glaube ich noch... Ne, die haben wir schonmal geschlagen. Das war ein 1:0. Das weiß ich noch ganz genau. Aber warum nicht noch einmal wiederholen?" Gerrit Holtmann im Radio Bochum-Interview
Da hatte Gerrit Holtmann kurz den einzigen Sieg gegen Leipzig vergessen. Um das Gedächtnis zu verbessern, hilft vielleicht ja auch der nächste Sieg gegen Leipzig.
"Toto" fällt aus, Oermann zurück
Den Bochumern spielt dabei auch in die Karten, dass die beiden Leipziger Top-Stürmer Benjamin Sesko und Lois Openda gelb-rot gesperrt fehlen. Aber auch die Bochumer müssen auf zwei Spieler verzichten. Mats Pannewig und Kapitän Anthony Losilla sind noch nicht rechtzeitig fit. Dafür ist Verteidiger Tim Oermann wieder zurück. Auf dem Transfermarkt schaut sich der VfL weiter um. Etwas zu vermelden gibt es jedoch nicht. Trainer Dieter Hecking ist aber auch mit der aktuellen Mannschaft nicht unzufrieden. Die soll es mit der Unterstützung der Fans am Samstag schaffen, den nächsten Heimsieg zu holen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Der Radio Bochum SPORT berichtet schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn.