VfL-Hygienekonzept

Der VfL Bochum will an seinem Corona-Hygienekonzept noch ein wenig feilen.

SChutzmasken vom Fanprojekt des VfL

Am Montag konnten zum ersten Mal seit sechs Monaten wieder Fans ein Zweitligaspiel im Ruhrstadion sehen. Der Verein hat jetzt ein überwiegend positives Fazit gezogen. Die Fans hätten sich im Stadion und außerhalb diszipliniert verhalten, schreibt der Club. Dennoch müsse an manchen Stellen noch nachjustiert werden. Am Einlass der Zone Nord habe es zu lange Schlangen gegeben. Das soll durch zeitliche Staffelungen entzerrt werden. Zudem überlege man, den Wünschen einiger Fans nachzukommen und Einzel- und Doppelplätze anzubieten. Das aber würde dann die Anzahl der Plätze im Stadion verringern, so der VfL. Der Vorverkauf für das nächste Heimspiel gegen Osnabrück startet voraussichtlich am nächsten Montag, Radio Bochum überträgt das Spiel am 2. Oktober natürlich wieder live.

Weitere Meldungen

skyline