Weiterer Corona-Todesfall in Bochum

Die Corona-Zahlen in Bochum sind wieder gestiegen. Sowohl die Inzidenz als auch die Infizierten-Zahlen haben sich erhöht. Es gibt außerdem einen weiteren Corona-Todesfall in Bochum. In Wattenscheid soll sich eine Taskforce jetzt um die niedrige Impfquote kümmern.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Corona-Inzidenz in Bochum steigt

Die Corona-Inzidenz für Bochum ist wieder stärker gestiegen. Sie liegt am Montag (03.01.) bei 148,7. Die Stadt Bochum hat außerdem am Sonntag (02.01.) viele Corona-Neuinfektionen nachgewiesen. 77 Bochumer:innen wurden offiziell positiv getestet. Damit sind jetzt 1.006 Bochumer:innen akut infiziert. Es hat außerdem einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit Corona gegeben. Eine Person in Bochum ist an Corona verstorben. Damit ist die Zahl der Corona-Todesfälle auf 315 gestiegen. Aktuell werden in Bochum 53 Corona-Erkrankte stationär behandelt, davon 16 auf Intensivstationen.

Alle Corona-Zahlen für Bochum im Überblick gibt es auch nochmal hier.

Wattenscheid: Neue Taskforce soll Corona-Impfungen erhöhen

In Wattenscheid ist die Corona-Impfquote vergleichsweise niedrig und die Infektionszahlen sind damit vergleichsweise hoch. Um noch mehr über die Corona-Impfung aufzuklären, ist ab Montag (03.01.) eine Taskforce im Einsatz. Mehr Infos dazu bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline