Wieder mehr Besucher im Schauspielhaus Bochum

Die Besucherzahlen vom Schauspielhaus Bochum erholen sich nach der intensiven Zeit der Corona-Pandemie. Es kommen wieder mehr Menschen in die Vorstellungen. Trotzdem sind es noch nicht so viele wie vor Corona, so das Schauspielhaus.

Das Schauspielhaus leuchtet Orange zum internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen
© Geurtz

Schauspielhaus Bochum: Besucherzahlen noch nicht auf Vor-Corona-Niveau

Dem Schauspielhaus Bochum geht es nach der Corona-Pandemie wieder besser. Aktuell kommen wieder mehr Besucherinnen und Besucher in die Vorstellungen, sagt das Schauspielhaus. Zwar seien die Zahlen noch nicht ganz wieder auf dem Vor-Corona-Niveau, aber insgesamt wird es besser. Vor allem zu Theaterstücken mit bekannten Geschichten oder Regisseuren kommen viele Menschen. Etwas unbekanntere Stücke hätten noch mehr Publikum verdient, heißt es. Grundsätzlich seien die aber auch besser besucht als noch vor einigen Monaten.

Schauspielhaus Bochum feiert viele Erfolge

Das Schauspielhaus Bochum konnte in den letzten Monaten viele Erfolge verbuchen. Es hat viele wichtige Preise bekommen. Unter andere ist es zum besten Theater der Saison in Nordrhein-Westfalen und zum Theater des Jahres gewählt worden. Außerdem ist bei wichtigen Theater-Veranstaltungen wie dem Berliner Theatertreffen dabei. Das Schauspielhaus freut sich über so die große Aufmerksamkeit. Letztendlich will es aber nicht durch Preise, sondern durch die Theaterstücke und die künstlerische Leistung an sich überzeugen.

Weitere Meldungen

skyline