308/318 in Bochum: Busse statt Bahnen am Wochenende

Am Wochenende (20. - 22.6.) müsst ihr bei der BOGESTRA mit Einschränkungen rechnen. Die Straßenbahnen 308/318 und die Buslinie 395 sind betroffen.

Bus der BOGESTRA

Zwischen Schürbankstraße und Bergmannsheil

Wegen Bauarbeiten fahren die Straßenbahnen der 308 und 318 ab Freitag (20.6.) bis Sonntag (22.6.) als Busse. Betroffen ist der Bereich zwischen der Haltestellen Schürbankstraße und Bergmannsheil. Das gilt auch für die Nachtexpress-Linie der 318.

Hier findet ihr Infos zu den Ersatzhaltestellen:

  • Frederikastraße: Ersatzhaltestelle auf Frederikastraße zwischen Hattinger Straße und Erlenstraße
  • Bergmannsheil / Schauspielhaus / Bermuda3eck-Musikforum: Nutzung der gleichnamigen Haltestellen der Linie 365, bzw. in Richtung Hattingen/Dahlhausen: Haltestelle der Linie 355
  • Bochum Hbf: Ersatzbus hält am Busbahnhof
  • Planetarium / Vonovia Ruhrstadion / Gersteinring: Nutzung der Haltestellen der Linie 354
  • Kolpingplatz: Haltestelle entfällt
  • Nordbad: Ersatzhaltestelle auf Castroper Hellweg gegenüber der Hausnummer 162
  • Heinrichstraße: In Richtung Gerthe: Ersatzhaltestelle hinter Lothringer Allee, In Richtung Bergmannsheil: Nutzung der Haltestelle der Linie 353

Linie 395 betroffen

Auch die Bus-Linie 395 ist betroffen. Da entfallen die Haltestellen "Krümmede" und "Vonovia Ruhrstadion".

Weitere Meldungen

skyline