Arbeiten auf dem Ostring in Bochum

Ab dem 22. April beginnen Arbeiten an der Fahrbahndecke auf dem Ostring in der Innenstadt. Hier findet ihr einen Überblick.

Autos fahren vor dem Landgericht Bochum
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Bereich zwischen Wittener Straße und Schwanenmarkt

Zunächst wird ab Dienstag (22.4.) die rechte Spur des Ostrings in Richtung Hauptbahnhof gesperrt. Die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke führen zu Verkehrseinschränkungen zwischen der Wittener Straße und Schwanenmarkt. Ab dem 4. Mai 2025 könnt ihr nur noch in Richtung Hauptbahnhof fahren, während die Gegenrichtung gesperrt wird. Umleitungen über Wittener Straße → Lohring → Harpener Straße → Krümmede → Gersteinring → Castroper Straße sind eingerichtet. Bevor die Arbeiten dann Anfang Juni abgeschlossen sind, ist dann die Fahrbahn in Richtung Hauptbahnhof gesperrt.

Auch Einschränkungen auf den Seitenstraßen

Während der Bauarbeiten sind die seitlichen Straßen Moritz-Fiege-Straße, Hermann-Hußmann-Straße und Josef-Neuberger-Straße auf der östlichen Seite befahrbar. Je nach Baufortschritt werdet ihr über die Moritz-Fiege-Straße oder Josef-Neuberger-Straße umgeleitet. Auf der gegenüberliegenden westlichen Seite des Ostrings gilt auf den Straßen Scharnhorststraße, Weilenbrink, Arndtstraße eine teilweise geänderte Einbahnstraßenregelung.

Weitere Meldungen

skyline