Bochum: Blitz schlägt in Wohnhaus ein

Bei dem Gewitter am frühen Montagabend ist in Langendreer ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus eingeschlagen. Alle Bewohner sind unverletzt geblieben, das Feuer war schnell gelöscht.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Blitzeinschlag in der Oberstraße in Langendreer

In Langendreer ist am Montagabend ein Blitz in den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Oberstraße eingeschlagen. Das Gewitter war gegen 18.15 Uhr aufgezogen. Ein Anwohner reagierte schnell, löschte den Brand mit einem Eimer Wasser und rief die Feuerwehr. Als die vor Ort ankam, hatten schon alle Bewohner das Gebäude verlassen. Das war auch gut so, denn offenbar hatte der Blitz weitere Brandnester in der Unterkonstruktion des Daches entfacht. Auch die hatte die Feuerwehr dann aber zügig unter Kontrolle. 35 Einsatzkräfte waren vor Ort. 

Weitere Meldungen

skyline