Bochum: Finanzierung für neues Bäderkonzept noch offen

Expert:innen gehen davon aus, dass es mehr als 60 Millionen Euro kosten wird, das Bäderkonzept von SPD und Grünen umzusetzen.

© WasserWelten Bochum

Bäderkonzept Bochum: Kosten vermutlich über 60 Millionen Euro

Die Finanzierung der von SPD und Grünen geplanten Sanierung der Bäder ist noch völlig offen. Experten gehen davon aus, dass die Realisierung deutlich über 60 Millionen Euro liegt. Die Wasserwelten sollen zur Umsetzung nun ein Finanzierungskonzept erarbeiten, erklärte SPD Fraktionschef Burkhardt Jentsch gegenüber Radio Bochum.

Bochum: Alle Bäderstandorte sollen erhalten bleiben

In der Vergangenheit hatte es viele Diskussionen um die Bochumer Bäderlandschaft gegeben. Insbesondere um den Standort in Wattenscheid-Höntrop. SPD und Grüne haben sich aber geeinigt und wollen alle Badstandorte in der Stadt erhalten. Alle Bäder sollen Instand gesetzt werden. In Langendreer ist statt des Freibadbereichs ein „Urban Blue“ angedacht und in Bochum-Linden ein Neubeu. In Wattenscheid hat ein Hallenbad in Höntrop Priorität, gleichzeitig soll aber auch schon ein Hallenbad in Südfeldmark geplant werden.

Hier gibt es weitere Artikel zu den Bädern in Bochum

Weitere Meldungen

skyline