Bochum: Illegales Autorennen vor Gericht

Im Mai 2022 soll es in Bochum-Werne ein illegales Autorennen mit tödlichem Ausgang gegeben haben. Am Donnerstag (20.10.) startet der Prozess gegen die beiden Autofahrer vor dem Landgericht Bochum. Einzelheiten zum Prozess lest ihr hier.

© gradt - stock.adobe.com

Autorennen: Prozessauftakt vor dem Landgericht Bochum

Wegen eines tödlichen illegalen Autorennens in Bochum-Werne müssen sich ab Donnerstag (20.10.) zwei junge Bochumer vor dem Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen unter anderem ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit Todesfolge vor. Den beiden Angeklagten drohen Haftstrafen von bis zu zehn Jahren.

Angeklagte schweigen beim Prozessauftakt in Bochum

Zum Auftakt des Verfahrens in Bochum haben beide Angeklagte die Aussage verweigert. Der Hauptangeklagte will kommende Woche etwas zu der Sache sagen. Beide bestreiten allerdings, sich ein Rennen geliefert zu haben. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.

Bochum: 26-jähriger starb noch am Unfallort

Die beiden Angeklagten sollen sich in Bochum am 15. Mai gegen fünf Uhr früh ein Rennen geliefert haben. Sie sollen vom Werner Hellweg kommend in die Industriestraße gebogen sein. In jedem Auto saß auch noch ein Beifahrer. Bei dem Rennen soll der jüngere der beiden Angeklagten die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Mit hoher Geschwindigkeit soll er erst über eine Verkehrsinsel gefahren, dann ein Schild gerammt haben und zum Schluss in einen geparkten LKW gerast sein. Dann soll er geflohen sein. Sein 26-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und starb noch am Unfallort. Beide Fahrer sollen zur Tatzeit alkoholisiert gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline