Bochum: Umbau der Hattinger Straße dauert länger

Der Umbau der Hattinger Straße im Bereich Schauspielhaus Bochum dauert länger als ursprünglich geplant. Im Frühjahr soll alles fertig werden. Schon in zwei Wochen soll die Kreuzung mit Königsallee aber wieder frei befahrbar sein.

Stau Hattinger Straße Bochum
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Arbeiten an Regenspeichern sind kompliziert

In etwa zwei Wochen (Anfang Juni) will die Stadt Bochum die Kreuzung am Schauspielhaus Bochum wieder in alle Richtungen freigeben. Aktuell sind ja die Einmündungen der Oskar-Hoffmann-Straße und der Hattinger Straße komplett gesperrt. 

Umbau dauer länger als geplant

Die Arbeiten an der Hattinger Straße werden insgesamt etwa ein halbes Jahr länger dauern als geplant. Im Frühjahr 2023 soll der Umbau jetzt erst fertig werden. Es gab Probleme mit alten Leitungen. Außerdem war es viel aufwändiger als gedacht, die neuartigen unterirdischen Regenwasserspeicher zu bauen.  

Weitere Meldungen

skyline