Bochum: Unfall auf der Autobahn A40

Ein Unfall auf der A40 hat am Montag (22. August) für lange Wartezeiten in Richtung Dortmund gesorgt. Vier Autos und ein LKW waren in Bochum zusammengestoßen.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Unfall mit mehreren PKW und LKW

Um ca. 13:45 Uhr kam es am Montag zu dem Verkehrsunfall auf der A40. In Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle "Dückerweg" waren vier Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Die Feuerwehr Bochum und der Rettungsdienst waren 21 Einsatzkräften beschäftigt. In den LKW und den Autos waren keine Personen eingeklemmt. Die Notärzte des Rettungsdienstes untersuchten sieben beteiligte Personen - zwei davon wurden in Bochumer Kliniken gebracht, um sie weiter zu untersuchen. Nach etwa einer Stunde (gegen 14:30 Uhr) war der Einsatz beendet. Die Polizei Bochum ermittelt jetzt zur Unfallursache.

Mehr Nachrichten aus Bochum

Weitere Meldungen

skyline