Bochum: Vollsperrungen auf der Wittener Straße

Ab Samstag (20.09.) müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer bei uns in Bochum auf Einschränkungen auf der Wittener Straße einstellen.

© Jonas Richter / Funke Foto Service

Bauarbeiten dauern bis Mitte Oktober an

Autofahrerinnen und Autofahrer in Bochum müssen sich in den kommenden Wochen auf erhebliche Einschränkungen im Bereich der Wittener Straße einstellen. Zunächst wird die Straße von Samstag, 20. September, bis Montagmorgen, 22. September, zwischen dem Werner Hellweg und der Suttner-Nobel-Allee/Alte Wittener Straße in beide Richtungen voll gesperrt. Direkt im Anschluss folgt vom 22. bis 28. September die Sperrung der Dannenbaumstraße an ihrer Einmündung in die Wittener Straße. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Mettestraße umgeleitet.

Arbeiten der Stadtwerke

Ab dem 29. September beginnen die Stadtwerke mit der Verlegung von Leitungen im Bereich des Werner Hellwegs. Dafür werden nacheinander die Fahrbahnen an der Einmündung in die Wittener Straße gesperrt, jeweils mit entsprechenden Umleitungen. Nach aktuellem Plan sollen die Arbeiten am Sonntag, 12. Oktober, abgeschlossen sein. Bis dahin ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen, eine weiträumige Umfahrung wird empfohlen.

Bogestra Umleitung

Durch die Bauarbeiten sind auch die Busse der BOGESTRA betroffen. Vom 22. September bis zum 08. Oktober können die Haltestellen Goy- und Dannenbaumstraße nicht angefahren werden. Für die Haltestelle Mettestraße nutzen die Busse während der Maßnahme die gleichnamige Straßenbahnhaltestelle. Die BOGESTRA weist darauf hin, dass es zu Einschränkungen kommt und bittet die Fahrgäste um Verständnis. Fragen zu Tarifen, Linien oder Fahrzeiten beantwortet die gebührenfreie Service-Nummer 0800 6/50 40 30 (aus allen deutschen Netzen erreichbar). Aktuelle Informationen und digitale Tickets sind zudem über die Mutti-App erhältlich.

Weitere Meldungen

skyline