Dirk Dufner wird neuer VfL-Sportchef

Der VfL Bochum hat nach monatelanger Suche einen neuen Geschäftsführer Sport gefunden. Dirk Dufner wechselt an die Castroper Straße.

© VfL Bochum

2-Jahres-Vertrag für Dufner

Nach intensiver Suche und zahlreichen Gesprächen hat der VfL Bochum einen neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet: Dirk Dufner wird die verantwortungsvolle Position ab dem 7. April übernehmen. Sein Vertrag bei den Blau-Weißen läuft bis zum Sommer 2027. Die Verantwortlichen des Vereins setzen große Hoffnungen auf die Erfahrung und das Netzwerk des 57-jährigen Juristen, der in der Vergangenheit unter anderem beim VfB Stuttgart, SC Freiburg, Hannover 96 und zuletzt bei Hertha BSC tätig war.

Freude über die Verpflichtung

VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig zeigt sich optimistisch:

„Ich freue mich auf eine enge, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dirk Dufner und bin sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk helfen wird, den VfL gemeinschaftlich jeden Tag ein bisschen besser zu machen.“

Dirk Dufner selbst betont:

„Ich möchte mich in erster Linie für das Vertrauen bedanken, das die Verantwortlichen des VfL in mich setzen, und brenne darauf, diese anspruchsvolle Herausforderung mit voller Energie anzugehen. Bochum ist ein toller und emotionaler Klub, den wir nun bestmöglich für die nächsten Jahre weiterentwickeln wollen.“

Nächste Woche Donnerstag, am 3. April, wird Dufner offiziell vorgestellt.

Weitere Meldungen

skyline