Gesperrte A40 verursacht Stau auf Straßen in Bochum

Viele Autofahrer nutzen nicht die Umleitung, sondern fahren durch Bochum. Das verstopft die Straßen und führt zu Verkehrschaos.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Tiefbauamt Bochum versucht Baustellen zu verschieben

Auf vielen Bochumer Straßen ist im Moment mehr los als sonst. Schuld daran ist die gesperrte A40. Die Stadt Bochum sagt, dass viele Autofahrerinnen und -fahrer nicht die ausgeschilderte Umleitung nutzen. Sie umfahren die gesperrte A40 stattdessen durch die Stadt. Zu Stoßzeiten staut es sich deswegen immer wieder. Das Tiefbauamt arbeitet aktuell daran, den Verkehr auf den betroffenen Straßen zu entzerren. Trotzdem kann es Baustellen in der Stadt nicht komplett an die A40-Sperrung anpassen. Die Stadt will aber gemeinsam mit der Polizei und der Autobahn GmbH flexibel auf Staus und verstopfte Bochumer Straßen reagieren.

A40 bei Bochum-Hamme nach Brand in Reifenlager gesperrt

Die A40 ist in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Autobahndreieck Bochum-West und Bochum-Zentrum gesperrt. Dort hatte Ende August das Reifenlager in Bochum-Hamme erneut gebrannt. Die Stützwand ist dabei schwer beschädigt worden und muss erst repariert werden. Das dauert voraussichtlich noch bis Ende November.

Weitere Meldungen

skyline