Gold für Marius Probst bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften
Veröffentlicht: Sonntag, 23.02.2025 14:37
Ein erfolgreiches Wochenende für den TV Wattenscheid 01: Marius Probst ist Deutscher Meister der Leichtathletik-Hallenmeisterschaft in Dortmund.

Zum zweiten Mal in Folge Gold
Marius Probst hat bei den Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Dortmund souverän die Goldmedaille über 1500 Meter gewonnen. Der Titelverteidiger lief in 3:38,14 Minuten mit großem Abstand zum Rest des Feldes ins Ziel. Die Hallen-EM-Norm verfehlte er zwar, zeigte sich jedoch nach dem Rennen gut gelaunt:
„Wenn es nicht reicht, mache ich halt eine Woche Urlaub“.
Der Wattenscheider überraschte seine Konkurrenten mit einem schnellen Start und baute von Anfang an einen klaren Vorsprung auf.
„Das Publikum hat mich total mitgerissen“, so Probst.

Zwei Goldmedaillen für den TV Wattenscheid 01
Insgesamt gab es bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund zwei Goldmedaillen für den TV Wattenscheid 01. Die Männer-Staffel über 4x200 Meter gewann überraschend in 1:25,87 Minuten nach einer Disqualifikation der Münchener. Für den Verein konnten sich noch weitere Athleten platzieren: Jonas Breitkopf belegte über 400 Meter den vierten Platz in 47,72 Sekunden. Verena Meisl wurde Sechste im 1500-Meter-Finale (4:16,48 Minuten), und Julia Ritter stieß die Kugel auf 17,13 Meter, was den vierten Platz sicherte.
Acht Medaillen für die Para-Athleten in Erfurt
Auch für die Para-Athleten war es ein erfolgreiches Wochenende bei den Deutschen Para Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt: Lyn Hollender sicherte sich in der U20 gleich zwei Deutsche Meistertitel über 60 und 200 Meter und gewann zudem Silber im Weitsprung. Paul Göldner holte den Titel im Kugelstoßen und Bronze über 60 Meter. Lejs Pljakic erkämpfte in der U17 drei Medaillen: Silber im Weitsprung und über 200 Meter sowie Bronze über 60 Meter. Insgesamt holten die Wattenscheider Para-Athleten acht Medaillen.