Halbmarathon: Straßensperrungen in der Innenstadt

Wegen des Stadtwerke Halbmarathon Bochum werden in der Innenstadt am Sonntag viele Straßen gesperrt.Wo ihr noch lang könnt, lest ihr hier.

© http://www.stadtwerke-halbmarathon.de

2.000 Läufer und Läuferinnen in Bochum erwartet

Am Sonntag startet nach zwei Jahren Corona-Zwangspause wieder der Stadtwerke Halbmarathon Bochum rund um die Innenstadt. Erwartet werden rund zweitausend Teilnehmer:innen. Wegen der verschiedenen Läufe ist die Strecke ab sechs Uhr morgens gesperrt. Die Anwohner seien aber informiert, sagte Michael Huke vom Veranstalter, dem TV Wattenscheid 01. Es sind allein siebentausend Anwohneranschreiben in die Briefkästen geworfen worden.


Parkhäuser in Bochum erweitern Öffnungszeiten

Die Parkhäuser in der Innenstadt von Bochum erweitern ihre Öffnungszeiten. Das P1 am Husemannplatz öffnet eher, genauso das P5 an der Brückstraße. P2 bleibt dagegen geschlossen, auch P8 muss zeitweise zu bleiben. Angemeldet hatten sich bis zur vorletzten Woche rund 1600 Läufer und Läuferinnen. An der Strecke werden dazu einige tausend Zuschauer erwartet.

Weitere Meldungen

skyline