Horn pariert und Bochum verliert in Kaiserslautern
Veröffentlicht: Samstag, 04.10.2025 13:36
Trotz zwei grandioser Paraden von Torhüter Timo Horn muss sich der VfL Bochum gegen den 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.

VfL Bochum mit Comeback
In Kaiserslautern musste der VfL Bochum zu Beginn direkt einen herben Rückschlag verpacken. Nach sieben Minuten ist Kaiserslautern über einen Konter durch Ivan Prtajin in Führung gegangen. Der hatte es nicht schwer, VfL-Verteidiger Erhan Masovic weit hinter sich zurückzulassen. In der 15. Minute hat der VfL Bochum zum Ausgleich getroffen. Bochums Talent Kacper Koscierski hat den Ball von der rechten Seite auf Gerrit Holtmann zurückgelegt. Der landet dann am Ende abgefälscht im Tor des 1. FC Kaiserslautern.
Brillianter Horn hält VfL Bochum im Spiel
Beide Teams sind wach aus der Kabine gekommen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde VfL-Keeper Timo Horn mit einem schnellen Flachschuss auf dem nassen Rasen konfrontiert. Horn ist schnell runtergegangen und hat den VfL Bochum vor dem Rückstand bewahrt – genauso wie in der 65. Minute. Nach einer Ecke hat Timo Horn aus kürzester Distanz einen abgefälschten Ball auf das Tor bekommen. Wieder hat der 32-Jährige pariert. Nachdem es zunächst so schien, als wäre die Angriffswelle von Kaiserslautern abgeflacht, musste sich Timo Horn dann doch nochmal geschlagen geben. Lauterns Ivan Prtajin wurde mit einem langen Ball bedient und konnte den VfL Bochum so im Alleingang auskontern.
Wilde Schlussphase für Bochum
Kaiserslauterns Paul Joly hat den VfL-Fans mit dem 3:1 in der 86. Minute zunächst die Hoffnung auf ein Unentschieden genommen. Neun Minuten später hat Bochums Kjell Wätjen sie ihnen zurückgebracht - jedoch nur für wenige Minuten. Nach 97. Spielminuten war Schluss. Der VfL Bochum musste erneut punktlos die Rückreise antreten.
So geht es für den VfL Bochum weiter
Nach der Länderspielpause wartet auf den VfL Bochum mal wieder ein Topspiel. Am Samstagabend (18.10.) kommt Hertha BSC zum Flutlichtspiel ins Ruhrstadion. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Das Spiel hört Ihr wie immer live bei Radio Bochum.