VfL Bochum: Kaiserslautern wird Siebers' vorerst letztes Spiel

Nach dem Auswärtsspiel auf dem Betzenberg wird VfL-Trainer David Siebers wieder zur U19 zurückkehren. In der Pfalz muss er auf einen wichtigen Spieler verzichten.

© Jakob Klos

VfL Bochum: Siebers' letzte Aufgabe

Beim Spiel des VfL Bochum gegen den 1. FC Kaiserslautern wird VfL-Trainer David Siebers heute (4.10.) zum vorerst letzten Mal an der Seitenlinie stehen. Wie wir bei Radio Bochum zuerst berichtet haben, wird Uwe Rösler ab Montag (6.10.) das Amt übernehmen. Siebers selbst wird zur U19 zurückkehren. Zur Zeit der Pressekonferenz vor dem Spiel hatte der Verein die Entscheidung noch nicht offiziell verkündet. Angesprochen darauf, dass es möglicherweise sein letztes Spiel sein würde, äußerte sich Siebers so:


„Ich verstehe, dass viele sich darüber Gedanken machen. Ich persönlich mache mir gerade die meisten Gedanken darüber, wie wir es schaffen, für den VfL Bochum in dieser schwierigen Phase am Wochenende drei Punkt bei einer ganz schwierigen Aufgabe in Kaiserslautern zu schaffen. Alle meine Energie geht in diese Aufgabe.“ – David Siebers, VfL-Trainer


In Kaiserslautern wird David Siebers auf einen Stammspieler verzichten müssen. Wie die WAZ berichtet, ist Verteidiger Kevin Vogt wegen Knieproblemen nicht einsatzbereit.

VfL Bochum: Rösler freut sich auf „großartigen Klub“

Siebers' Nachfolger Uwe Rösler sagte, er freue sich „schon jetzt riesig auf die Herausforderung bei einem großartigen Klub“. So zitiert ihn der Verein in einer Mitteilung. Der zukünftige Trainer hat Siebers für das Spiel auf dem Betzenberg außerdem viel Erfolg gewünscht. Anstoß in Kaiserslautern ist um 13 Uhr. Wir berichten live im Radio Bochum SPORT mit Michael Ragsch und Günther Pohl.

Weitere Meldungen

skyline