Raub im Laerholz-Wald in Bochum
Veröffentlicht: Donnerstag, 22.05.2025 14:02
Ein 53-jähriger Bochumer ist am Mittwochnachmittag, 21. Mai, von drei jungen Männern im Bochumer Laerholz-Wald beraubt worden. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen (16) gestellt und einen zweiten (17) identifiziert - der dritte ist flüchtig.

Polizei Bochum sucht nach drittem Täter
Gegen 17.15 Uhr war der 53-Jährige Mann im "Laerholz" von drei ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Sie fragten ihn, ob er Geld wechseln könnte. Als er sein Portemonnaie herausholte, riss ihm einer der Täter dieses aus der Hand. Das Trio iat dann in Richtung Schinkelstraße/Hustadtring geflüchtet. Der Bochumer alarmierte die Polizei.In unmittelbarer Nähe zum Tatort stellten die eingesetzten Polizisten einen Tatverdächtigen (16, aus Bochum). Ein weiterer (17, aus Bochum) konnte im Rahmen der Ermittlungen identifiziert werden. Der dritte Jugendliche ist derzeit noch unbekannt.
Täterbeschreibung Raub in Bochum
Zeugenangaben zufolge sei der dritte Täter maximal 20 Jahre alt, "südländisch", 160 cm groß und habe kurze dunkle Haare. Das hat uns die Polizei mitgeteilt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.