Renovierung des Sportzentrums in Bochum-Wiemelhausen

Nach über 50 Jahren wurde das Sportzentrum in Bochum-Wiemelhausen vergrößert und modernisiert.

© Matthias Ott - Fotolia

Modernisierung der Dreifachsporthalle

Die angrenzenden Schulen "Neues Gymnasium Bochum" und die "Hans-Böckler Realschule" und die örtlichen Sportvereine können sich über eine neue Ausstattung freuen: Eine Dreifeld-Sporthalle mit mobilen Trennwänden, eine beheiztes 16-Meter-Lehrschwimmbecken und eine Gymnastikhalle inklusive Umkleide-, Dusch- und Sanitärbereiche. Am Freitag (26.Mai) hat Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch das sanierte Zentrum an der Querenburger Straße eingeweiht. Mit dabei sind Vertreterinnen und Vertreter der Schulen, Schülerinnen und Schüler und auch Elternvertreter. Das Schulzentrum wurde ursprünglich in den 1970er Jahren gebaut und jetzt umfassend saniert: neben der Dreifach-Sporthalle mit Trennwänden gibt es auch ein 16-Meter-Lehrschwimmbecken mit höhenverstellbarem Boden. Alle Sanitäranlagen wurden auch modernisiert - nicht nur die Schulen, auch Sportvereine können die neue Sportanlage jetzt nach fünf Jahren Bauarbeiten wieder nutzen.

Weitere Meldungen

skyline