Schulen in Bochum starten mit Präsenzunterricht für alle

Am Montag (15.3.) gehen alle Kinder und Jugendliche in Bochum wieder in die Schule... Die Bochumer Schulen haben für die Umsetzung des Wechselunterrichts unterschiedliche Konzepte.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Schulen starten auch in Klassen 5 - 10 mit Präsenzunterricht

Ab Montag (15.3.) gehen bei uns in Bochum auch wieder Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 in den Präsenzunterricht. Bis zu den Osterferien in zwei Wochen soll es für alle Wechselunterricht geben. Am Neuen Gymnasium Bochum und auch an der Anne-Frank-Realschule gehen die Schülerinnen und Schüler jeden zweiten Tag zur Schule. Also am Montag zum Beispiel sechs Stunden Unterricht in der Schule - am Dienstag dann Aufgaben für Zuhause. Am Mittwoch dann wieder Präsenzunterricht und so weiter. Die Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Wattenscheid wird wöchentlich durchwechseln. So sollen die Schülerinnen und Schüler bis zu den Osterferien in kleinen Gruppen unterrichtet werden. Die zweite Fremdsprache oder Religionsunterricht werden an den meisten Schulen erstmal ausgesetzt oder in der Gruppe unterrichtet.

Bei der Bogestra fahren wieder alle Einsatzwagen

Zum Schulstart nach dem Lockdown weitet auch die Bogestra ab heute ihr Angebot wieder aus. Ab sofort fahren auch alle zusätzlichen Einsatzwagen wieder. Allerdings gibt es zum Teil leicht geänderte Abfahrtzeiten. Die könnt ihr aber auf bogestra.de nachlesen oder ihr besorgt euch die Mutti-App fürs Smartphone.

Weitere Meldungen

skyline