Sporthalle an der Markstraße in Bochum kann saniert werden

Die Stadt Bochum hat den Streit mit der Gebäudeversicherung außergerichtlich beigelegt. Jetzt kann die Brandruine endlich genauer begutachtet werden.

© Feuerwehr Bochum

Sporthalle in Bochum kann saniert oder abgerissen werden

Die abgebrannte Sporthalle an der Markstraße in Bochum kann endlich abgerissen oder saniert werden. Die Stadt Bochum erstellt gerade eine Machbarkeitsstudie zum weiteren Vorgehen. Über zwei Jahre lang durfte an der Brandruine nichts gemacht werden, weil es einen Streit mit der Versicherung über die Kostenübernahme gab. Jetzt haben sich die Stadt Bochum und die Versicherung außergerichtlich geeinigt. Im Sommer 2019 war die Sporthalle an der Markstraße bei Dacharbeiten in Brand geraten. Durch das Feuer und die Löscharbeiten war die Halle stark beschädigt worden.

Weitere Meldungen

skyline