Stadt Bochum bietet Corona-Impfungen in Schulen an

In Bochum können sich jetzt Schülerinnen und Schüler, die zwölf Jahre und älter sind, an Schulen gegen Corona impfen lassen. Das Anmeldeverfahren startet am 10. Februar 2022.

© Alexander Raths - Fotolia

Bochum bietet jetzt zusätzliche Corona-Impfungen an Schulen an

Bochum bietet jetzt zusätzliche Corona-Schutz-Impfungen an Schulen an: Impfen lassen können sich Schülerinnen und Schüler, die zwölf Jahre und älter sind. Diese sowie Eltern, die das Impfangebot für ihre Kinder nutzen möchten, können sich ab sofort (10. Februar) anmelden. Dazu könnt ihr ein Internetformular nutzen oder die dort bereitgestellten PDF-Formulare herunterladen und ausgefüllt in Papierform an den Schulen abgeben. Anmeldungen sind auf diesen Wegen bis zum 18. Februar möglich.

Schulverwaltungsamt Bochum zu Impfterminen und Orten

„Wir möchten so vielen Bochumer Schülerinnen und Schülern wie möglich ein Impfangebot an ihrer Schule machen“, sagt Stephan Heimrath, Leiter des Schulverwaltungsamtes der Stadt Bochum. „Eventuell müssen wir bei kleineren Schulen einen Bustransfer zu anderen Standorten einrichten. Dazu sortieren wir die Anmeldungen und planen die Termine für die gesamte Stadt. Innerhalb einer Woche nach der Anmeldung werden wir über die jeweiligen Schulleitungen die konkreten Impftermine und Orte bekannt geben“, ergänzt Heimrath.

Impftermin gilt als Entschuldigung

Bereits mit der Anmeldung erhalten die Schülerinnen und Schüler vorgefertigte Entschuldigungsschreiben für die Impfung und einen Vordruck, den die Sorgeberechtigten für unter 16-jährige unterschreiben müssen. Das Impfangebot für Schülerinnen und Schüler soll dazu beitragen, die hohen Ansteckungszahlen in dieser Altersgruppe zu verringern.

Weitere Meldungen

skyline