Taxifahrer überfallen: Polizei Bochum fahndet ohne Erfolg

Ein Mann überfällt am Samstag (18.10.) in Bochum einen Taxifahrer. Er entkommt ohne Beute - trotzdem sucht ihn die Polizei Bochum.

© zef art - stock.adobe.com

Überfall in Bochum am Wochenende

Am Wochenende hat ein unbekannter Mann einen Taxifahrer in Bochum bedroht und versucht, zu überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Tat soll sich am Samstagmorgen (18.10.) gegen 5 Uhr morgens ereignet haben. Der Täter soll auf der Viktoriastraße auf Höhe des Bermuda3Ecks in das Taxi gestiegen sein. Richtung Süden sind sie gemeinsam bis zur Königsalle auf Höhe des Ehrenfelds gefahren, als der Täter ein Messer zückte. Er hat Bargeld verlangt. Der Fahrer habe sich geweigert, Geld rauszugeben. Daraufhin sei der Mann geflohen und nach Ankunft der Polizei hat diese eine Fahndung im Nahbereich durchgeführt. Dabei ist sie nicht fündig geworden. Der Täter soll bei der Tat eine FFP2-Maske sowie dunkle Kleidung und Lederhandschuhe getragen haben. Der Taxifahrer schätzt außerdem, dass er circa 1,90 Meter groß, um die 50 Jahre alt gewesen sei und akzentfreies Deutsch gesprochen habe.

Wenn ihr Hinweise zu der Tat geben könnt: Die Polizei Bochum nimmt diese entgegen unter der 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache).

Weitere Meldungen

skyline