U-Haft nach versuchten Mord an Busfahrer in Bochum

Am vergangenen Samstag hat ein 32-jähriger Mann in Bochum einen Bogestra-Busfahrer mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf ihn eingestochen. Der Angreifer wurde überwältigt und sitzt seit Montag (15.11.) in Untersuchungshaft

© ronstik - stock.adobe.com

Untersuchungshaft nach Messerangriff in Bochum

Nach dem versuchten Mord an einem Bogestra-Busfahrer am Wochenende sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum bekannt gegeben. Es handelt sich um einen polizeibekannten 32-Jährigen. Das Opfer ist schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Trotzdem ist eine Mordkommission eingerichtet worden.

Fahrgäste melden den Mann mit Messer dem Busfahrer in Bochum

Der 32-Jährige Tatverdächtige hatte am Samstagnachmittag in einem Bus der Linie 345 mit einer Schere die Sitze beschädigt. Andere Fahrgäste sahen das und sagten dem 48-jährigen Busfahrer aus Dortmund Bescheid. Als der daraufhin den Mann ansprach, stach der sofort mehrfach mit der Schere auf den Busfahrer ein. Mehrere Fahrgäste überwältigten den Angreifer und riefen die Polizei. Der Angreifer war stark alkoholisiert.

Weitere Meldungen

skyline