VfL Bochum gegen Hertha BSC: Ein neues Kapitel unter Uwe Rösler

Der VfL Bochum startet heute Abend gegen Hertha BSC mit neuem Trainer Uwe Rösler. Kann der VfL im Flutlicht-Heimspiel die Wende schaffen?

© Johannes Hoppe Radio Bochum

Ein Neuanfang für den VfL Bochum

Am Samstag, den 18. Oktober 2025, trifft der VfL Bochum nach der Länderspielpause auf Hertha BSC. Es ist das erste Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Rösler. Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit nur drei Punkten aus acht Spielen steht der VfL unter Druck. Rösler betont vor dem Heimspiel im Vonovia Ruhrstadion, dass die Mannschaft als Einheit auftreten müsse. Trotz des schwachen Starts sei noch nichts verloren.

Hertha BSC hingegen reist mit Rückenwind nach Bochum. Die Berliner konnten drei ihrer letzten vier Spiele gewinnen und überzeugten in einem Testspiel gegen den VfL Wolfsburg mit einem 2:0-Sieg. Allerdings muss Hertha verletzungsbedingt auf acht Spieler verzichten. Beim VfL fehlen weiterhin Koji Miyoshi, Kevin Vogt und Ibrahima Sissoko verletzungsbedingt, während Cajetan Lenz aufgrund einer Gelbsperre ausfällt.

Ob der VfL Bochum im neunten Anlauf den zweiten Saisonsieg feiern kann, erfahrt ihr live im Radio Bochum SPORT. Anstoß ist um 20:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion.

Weitere Meldungen

skyline