VfL Bochum-Frauen treffen auf Viktoria Berlin

Am Sonntag (19.10.) treten die VfL-Frauen von Cheftrainerin Kyra Malinowski in der 2. Bundesliga gegen Viktoria Berlin an. Noch im August hatte die Viktoria den VfL aus dem Pokal geworfen.

Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Revanche gegen Viktoria Berlin

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Bereits im August mussten sich die Bochumerinnen in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 2:1 geschlagen geben. Diese Niederlage dient der Mannschaft nun als zusätzliche Motivation, um am Sonntag (19.10.) vor heimischem Publikum im Lohrheidestadion eine starke Leistung zu zeigen. Trainerin Kyra Malinowski ist zuversichtlich, dass ihr Team alles geben wird, um die Revanche zu schaffen.

"Das hat die ganze Mannschaft auf jeden Fall noch im Hinterkopf und die Rechnung ist auf jeden Fall noch offen und immer alles daran setzen, die am Sonntag zu begleichen." - Kyra Malinowski, Trainerin des VfL Bochum auf die Frage ob das Pokal-Aus gegen Viktoria Berlin noch eine Rolle spielt.

Anpfiff ist um 14 Uhr im Lohrheidestadion.

Ein Spieltag für die ganze Familie

Der Spieltag steht unter dem Motto "Fußball-Für-Alle" und bietet ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Neben dem spannenden Fußballspiel können sich die Besucherinnen und Besucher auf eine Hüpfburg, ein Glücksrad, Torwandschießen und die Besichtigung des VfL-Mannschaftsbusses freuen. Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt, und es werden über 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet.


Weitere Meldungen

skyline