VfL Bochum mit Remis gegen Union Berlin - der Druck steigt

"Fühlt sich für mich wie eine Niederlage an" sagt VfL-Mittelfeldspieler Tom Krauß nach dem 1:1 Unentschieden am Sonntag gegen Union Berlin.

Zum Maiabendfest am Wochenende in Bochum wurde das Ruhrstadion vor Anpfiff gegen Union Berlin in einer blau, weißen Choreo geschmückt.
© Kira Kosthorst/Radio Bochum

VfL Bochum nimmt nur einen Punkt aus Partie gegen Union Berlin mit

Mehr Risiko und volle Kraft in der Offensive. Das war der Plan von Cheftrainer Dieter Hecking für die Partie VfL Bochum gegen Union Berlin zuhause im Ruhrstadion. Mehr oder weniger ist das aufgegangen. Der VfL Bochum kassiert in der 18. Spielminute nach einer Standartsituation von Union Berlin das 0:1, kämpfte sich aber in der zweiten Halbzeit zurück. Highlight in der zweiten Hälfte waren ein Elfmeter für den VfL nach einem Foul kurz vorm 16-Meter-Raum und eine Großchance durch Tom Krauß in den letzten Minuten des Spiels.

Alles oder nichts - voller Fokus auf Spiel gegen Heidenheim

Der VfL Bochum rückt mit dem Unentschieden gegen Union Berlin auf vier Punkte Abstand zum direkten Relegationskonkurrenten dem 1. FC Heidenheim, der auch der nächste Gegner der VfLer ist. Damit entscheidet sich am kommenden Freitag (02.05.25), ob der VfL mit einem Sieg und damit drei wichtigen Punkten den Rückstand zu Heidenheim abbauen kann oder ob der 16. Tabellenplatz und damit die Chance auf den Klassenerhalt in unerreichbare Ferne rückt. Mehr zum Spiel gegen Heidenheim hört ihr bei uns im Programm.

Der VfL in 98.5 Sekunden gegen Union Berlin

Hier könnt ihr die Highlights des Spiels VfL Bochum gegen Union Berlin nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline