VfL Bochum verliert letzten Test gegen Leverkusen
Veröffentlicht: Sonntag, 27.07.2025 17:35
Eine Woche vor dem 2.Liga-Auftakt beim SV Darmstadt verliert der VfL Bochum das letzte Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen im Ruhrstadion.

Bochum mit neuer Abwehrkette
Nach dem Familientag des VfL Bochum mit Hüpfburgen, Kinderschminken und Torschießen gegen einen Roboter-Keeper ist der VfL Bochum mit vielen altbekannten Gesichtern in das Testspiel gegen Bayer Leverkusen gestartet - darunter natürlich auch der neue VfL-Kapitän Matúš Bero. In die Abwehr des VfL Bochum haben es drei Neuzugänge geschafft: Philipp Strompf, Kevin Vogt und Leandro Morgalla. Im Aufbauspiel gegen den Vizemeister hat sich VfL-Trainer Dieter Hecking dazu entschieden viele kurze Pässe spielen zu lassen.
VfL Bochum bekommt ärgerliche Tore eingeschränkt
Das erste Gegentor fängt sich der VfL Bochum wegen einer ärgerlichen Unkonzentriertheit. Als Bochums Torhüter Timo Horn aus dem Tor in Richtung Eckfahne gestürmt ist, um einen Ball zu behaupten, musste er die Kugel mangels Anspielstationen ins Aus klären. Da ist der von ihm zu lasch gespielte Ball aber nicht angekommen. Ein Leverkusener hat sich den Ball geschnappt. Wenige Pässe später konnte Leverkusens Alejandro Grimaldo die durch die Aktion verunsicherte Bochumer Abwehr mit einer punktgenauen Flanke außer Gefecht setzen. Die hat Jonas Hofmann per Direktabnahme ins Bochumer Tor befördert. In der Nachspielzeit ist der VfL Bochum dann in einen Konter gelaufen. Nachdem VfL-Keeper Timo Horn den ersten Schuss halten konnte, hat sich Leverkusens Patrick Schick den Abpraller geschnappt und ihn zum 2:0 für die Werkself verwandelt.
VfL Bochum versucht sich an Comeback
Der VfL Bochum hat immer wieder am Comeback gearbeitet. Einige der vorherigen Testspiele hat Bochum nach Rückstand gewonnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat Bochum unglücklich zwei hochkarätige Chancen liegen gelassen. Erst hat der eingewechselte Neuzugang Ibrahim Sissoko an den Pfosten geschossen, dann ist Maximilian Wittek der Ball etwas zu weit über den Spann gerutscht.
So startet der VfL Bochum in die neue Saison
Zum ersten Spiel in der Zweiten Liga tritt der VfL Bochum beim SV Darmstadt an. Anstoß ist am kommenden Samstag (2. August) um 13 Uhr. Das erste Heimspiel im Ruhrstadion ist am darauf folgenden Sonntag (2. August) um 13 Uhr. Dann ist Elversberg zu Gast in Bochum.