VfL Bochum weiter in Saisonvorbereitung ungeschlagen

Der VfL Bochum zeigt in der Saisonvorbereitung starke Nerven und bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Mittwoch (16.7.) gelang es dem Team, gleich zwei Rückstände in Testspielen zu drehen.

© FUNKE Foto Services

Zwei Spiele gedreht

Im ersten Spiel des Tages gegen den Drittligisten SV Waldhof Mannheim lag der VfL zunächst mit 0:2 zurück, konnte das Spiel jedoch in ein 3:2 drehen. Am Abend folgte ein weiteres Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten Young Boys Bern. Auch hier bewies Bochum Kampfgeist und drehte die Partie zu einem spektakulären 5:4-Endstand. Zur Halbzeit stand es noch 1:4 gegen die Bochumer. Trainer Dieter Hecking war zwar unglücklich über die Gegentore, lobte aber die Einstellung seiner Mannschaft.

"Dass das Spiel natürlich dann so ne Wendung nimmt, zeigt, dass wir erstmal schon jetzt sagen können, dass wir anscheinend eine sehr gute Mentalität dazu geholt haben und dass wir charakterstarke Spieler haben. Aber auch läuferisch sind wir zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr stark." - Trainer Dieter Hecking nach dem 5:4 im Testspiel gegen die Young Boys Bern.

Noch zwei Testspiele geplant

Das Trainingslager des VfL Bochum in Tirol läuft noch bis Sonntag (20.7.). Am Freitag (19.7.) steht um 15 Uhr ein weiterer Test gegen den ukrainischen Erstligisten Metalist 1925 Kharkiv auf dem Programm. Das Highlight der Vorbereitung bildet am 27. Juli um 18 Uhr ein Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen im Vonovia Ruhrstadion.


Weitere Meldungen

skyline