AKAFÖ Bochum schließt Cafés

Wegen der geringen Nachfrage und der weitgehenden Abkehr von der Präsenzlehre an der Ruhr-Universität Bochum schließt das AKAFÖ wieder einige Angebote. Die großen Mensen bleiben aber geöffnet.

Mann geht über den leeren Campus der RUB
© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Rückkehr zu Online-Lehre zwingt AKAFÖ zu Maßnahmen

An der Ruhr-Universität Bochum werden ab kommender Woche Montag (13.12.) wieder fast nur noch Online-Veranstaltungen angeboten. Das hat das Rektorat angekündigt. Viele Lehrstühle bieten ab sofort keine Präsenzveranstaltungen mehr an. Das Akademische Förderungswerk AKAFÖ hat darauf auch schon reagiert. 

Mehrere AKAFÖ-Cafés in Bochum werden geschlossen

Die Cafeteria GA, das Café „insgrüne“ und die Sportler-Lounge sind ab sofort wieder geschlossen. Wegen der hohen Energie- und Personalkosten gebe es keine andere Möglichkeit, so das AKAFÖ. Selbst in der Mensa der RUB sind in der vergangenen Woche im Schnitt nur 400 Essen am Tag verkauft worden. Vor Corona waren es etwa fünftausend Essen täglich. Die Mensa bleibt aber geöffnet. Eine Übersicht, welche AKAFÖ-Mensen und Cafés geöffnet haben, findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline