Bochum: Hier könnt ihr die Spiele der Euro2020 sehen!

Die Fußball-Europameisterschaft "Euro2020" startet und in Bochum wird es wegen der Corona-Pandemie keine großen Public Viewings geben. Einige Möglichkeiten gibt es in Bochum aber trotzdem, um die Spiele der Euro2020 in Gemeinschaft zu gucken.

© Ingo Bartussek - stock.adobe.com

Fußball-Europameisterschaft: Bars und Kneipen in Bochum zeigen Spiele

Die Spiele der "Euro2020" können wir in Bochum nicht in ganz großer Gemeinschaft gucken. Große Public Viewings gibt es nicht, sagt die Stadt Bochum. Allerdings zeigen einige Bars und Kneipen die EM-Spiele. Unter anderem das Three Sixty, das Sausalitos und das Missisippi im Bermuda3Eck haben zur Europameisterschaft ihre Fernseher an, sagt Christian Bickelbacher von der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Bermuda3Eck. Aber nicht nur auf der Kneipenmeile, auch in ganz Bochum verteilt zeigen Bars und Kneipen die Spiele der Europameisterschaft. Unter anderem zeigt auch das Jago in Ehrenfeld auf insgesamt vier Fernsehern einige der Fußballspiele.

Bochum: EM-Spiele unter Einhaltung der Corona-Regeln

Die Bochumer Bars und Kneipen zeigen die EM-Spiele natürlich nur unter Einhaltung der geltenden Corona--Schutz-Maßnahmen. Abstands- und Kontaktbeschränkungen müssen eingehalten werden. Eine Regel hat die Stadt Bochum für die EM aber gelockert: Die Bars und Kneipen haben in dieser Zeit auch in der Woche etwas länger offen, nämlich bis 24 Uhr. Das hat der Bochumer Umweltausschuss beschlossen.

Bermuda3Eck Bochum rechnet mit geringem Besucher-Ansturm zur EM

In Bochum wird die Atmosphäre zur Fußball-EM coronabedingt ruhiger sein, als bei den Welt- und Europameisterschaften zuvor. Christian Bickelbacher von der ISG Bermuda3Eck glaubt auch, dass sich die Bochumer:innen während der Zeit des VfL Bochum-Aufstiegs an das Zuhause-Gucken gewöhnt haben. Deshalb rechnet er mit einem kleineren Besucher-Ansturm zu den EM-Spielen. Trotzdem hofft er, dass viele Bochumer:innen dem Impuls folgen, in einer Gemeinschaft Fußball gucken zu wollen und sich deshalb unter Einhaltung der Corona-Regeln in die Bochumer Gastronomie setzen.

Weitere Meldungen

skyline