Bochum-Langendreer: Weihnachtsmarkt fällt aus

Der Weihnachtsmarkt in Bochum-Langendreer ist abgesagt. Der Grund ist auch in diesem Jahr die Corona-Pandemie.

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird am 19. November 2010 der Weihnachtsmarkt eröffnet und die neue Weihnachtsbeleuchtung erstmalig in Betrieb genommen.
© Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services

Kein Weihnachtsmarkt in Bochum-Langendreer

Der Weihnachtsmarkt in Bochum-Langendreer fällt auch in diesem Jahr wieder aus. Weil die Corona-Zahlen gerade wieder steigen, haben sich die Veranstalter:innen zu einer Absage entschieden. Sie können nicht absehen, wie sich die Corona-Situation auf die Regeln für Weihnachtsmärkte auswirkt. Einen Weihnachtsmarkt mit Zugangsbeschränkung kann in Langendreer nicht realisiert werden. Das würde zu teuer und zu aufwändig. Deshalb fällt der "Weihnachtsmarkt im Dorf" aus. Es gibt aber schon einen Termin für das nächste Jahr. Am 3. Dezember 2022 sollen dann wieder die Weihnachts-Buden in Langendreer stehen.

Weitere Meldungen

skyline