Bochum: Stadtwerke geben Umweltunterricht für Grundschulen

Die Stadtwerke Bochum sind an den Grundschulen wieder mit ihrem Umweltunterricht gestartet. Wegen Corona mussten sie eine Pause einlegen. Jetzt können sich Grundschulen wieder für den Umweltunterricht anmelden. Die Stadtwerke richten sich mit ihrem Angebot an die vierten Klassen.

Bochum: Viertklässler:innen lernen Folgen des Klimawandels kennen

Die Stadtwerke Bochum geben wieder Umweltunterricht für die Bochumer Grundschulen. Der Unterricht läuft unter dem Titel "Energie erleben und verstehen". Viertklässler:innen lernen zum Beispiel spielerisch zum Beispiel die Arten der Energiegewinnung kennen oder werden für die Konsequenzen des KIimawandels sensibilisiert. Nach der Corona-Pause ist der Umweltunterricht an der Köllerholzschule in Bochum-Dahlhausen gestartet. Dazu sagt Angela Albert, Zuständige für die Schulkooperationen der Stadtwerke Bochum:

Kinder sollten schon früh ein Gespür dafür entwickeln, dass Energie ein wertvolles Gut ist, das man nicht verschwenden sollte. Daher ist es uns wichtig, Schülerinnen und Schüler schon früh auf diese Themen aufmerksam zu machen.

Die Bochumer Grundschulen können Anfragen für den kostenlosen Umweltunterricht stellen. Das geht entweder telefonisch unter 0234 960 1304 oder per E-Mial an angela.albert@stadtwerke-bochum.de.

Weitere Meldungen

skyline